Die Investition Gold in den vergangenen Jahren – ein Marathonlauf für Investoren

Pressemitteilung  •  13.05.2015 09:23 CEST (Redaktionen/Abonnenten)

gold7Die Entwicklung des Goldes war in den vergangenen Jahren ernüchternd für viele Anleger. Der Wert des Edelmetalls wird zwar nach wie vor weltweit hoch geschätzt, der Goldpreis an sich jedoch fiel immer weiter nach unten. Auch darum, weil sich vor allem die goldgedeckten Indexfonds von einem Großteil der Goldbestände getrennt haben. Rund 880 Tonnen waren es im Jahr 2013, ein Drittel der Ein-Jahres Fördermengen aus den Goldminen weltweit! 2013 war kein Jahr für Gold, generell kein Jahr für Rohstoffe. Silber, aber auch Edelmetalle wie Platin und der Rohstoff Öl waren betroffen.

Weiter lesen in MyNewsDesk: Die Investition Gold in den vergangenen Jahren – ein Marathonlauf für Investoren
Primerus AG folgen

 

Posted in 2015.